Rahmen um Notation

Servus,
den Rahmen um eine Partiturseite würde ich gern verändern. Im “auto layout” passiert zwar was, ich möchte die Rahmen links, rechts, oben und unten individuell einstellen.
howtodo?
Danke, Jürgen

Du meinst die unbedruckten weißen Ränder?
Menü Datei, Seite einrichten
image

Danke, aber ich meine den Linienrahmen um


die Notation

So issas!

Leider issas so net… Den Parameter kenne ich natürlich, aber dort kannst du nur die Druckränder für den Drucker bestimmen. Die Linie rund um deine Noten bleibt im gleichen Abstand. Blöd! Aber danke!

Diese Linie wird (zumindest bei mir) nicht mit gedruckt.
Damit wird der bedruckbare Bereich angezeigt, was durchaus sinnvoll ist, damit man keine frei verschiebbaren Zeichen oder Texte außerhalb positioniert.
Der Abstand der Linie ändert sich mit der Randeinstellung im Menü “Seite einrichten”.