RAM Speicher mit Win7 bzw. WinX

Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde…

gemäß dem Spruch “never change a running system” bin ich bislang auf meiner stabilen Win7 Home geblieben.
Hab mir jedoch jetzt das komplette EastWest Hollywood Strings/Brass/Percussion-Set sowie StormDrums, sonstige Chöre und Ra, Silk und schlagmichtot bestellt. Nun kommt ne 2 TB HDD, die installiert werden will.

Auf den Punkt gebracht: da Win 7 Home “nur” 16 GB RAM verwaltet, überlege ich nen Ausbau auf 64 GB.
Bräuchte dann allerdings ein anderes Windows.
Würdet ihr nun eher zu Win7 prof. raten (der Stabilität wegen), oder ist Win10 nun endlich soweit, dass man damit vernünftig arbeiten kann? Mir ist´s weniger wegen dem Preis einer Win7 Pro Lizenz, ich les nur soviel über Probleme und Missachtung der Privatsphäre.

Ein kurzer Rat wäre mir hilfreich…
Danke im Vorraus und LG, Vacsy

Edit: vielleicht hat ja auch jemand das Gefühl, dass die Orchesterlibrary auch mit 16 GB RAM angenehm läuft…wär auch schön :laughing: