Ränder des Notenrahmens

Wie gehe ich sinnvollerweise vor, wenn ich bei größeren Projekten auf einzelnen Seiten größere Notenrahmenränder benötige, weil sonst die oberste bzw. unterste Notenzeile über den Seitenrand/Notenrahmenrand hinausschießt?

Bislang behelfe ich mich damit, daß ich den obersten Notenrahmen weiter nach unten ziehe. Allerdings verändert sich damit der Abstand zum folgenden System.

Gibt es die Möglichkeit, daß ich ein Notensystem verschiebe, ohne daß sich die Abstände der folgenden Systeme zueinander verändern? Oder muß ich jeden Abstand zwischen den Systemen per Hand korrigieren?

Ich würde zunächst versuchen, mit den globalen Einstellungen in den Layout Optionen eine Einstellung zu finden (z.B. oberer Abstand Musikrahmen) , die für alle Seiten passt.

Alternativ erstelle eine neue Seitenvorlage mit den gewünschten Abständen.

“Per Hand” sollte immer die allerletzte Möglichkeit sein.