Rasterprobleme im Drumeditor

Hallo,

ich hab irgendwie momentan das Problem dass wenn ich z.B. einen Drumpattern im Arrangefenster mit Quantisierung und ein im Transportfeld vorgegebenes Tempo (Tempo - Fixed) einspiele und danach den Drumeditor öffne, das Raster nicht übereinstimmt. Z.B. liegt die Kick im Arrangefenster genau auf Takt 2 aber im Drum Editor liegt sie irgendwo zwischen den Rasterlienien auf Takt 2.3 oder so. Nur wenn ich im Drumeditor dann im Transportfeld wieder auf (Tempo-Track) schalte, liegt die Kick wieder genau auf der 2 aber das Tempo ist dann wieder 120 (Standard von Cubase).
Hab Globale Quantisierung im Drumeditor und Näherungsweise Quantisieren an und ausgeschaltet ohne Änderung. Hab wohl irgendwie was verstellt weil es schon mal funktionierte nur was? Raster ist eingeschaltet. GM Drummap wurde ausgewählt und Midikanal 10 sowohl im VST Instrument als auch in der Drummap eingestellt.

Grüße

Udo

So habe das Problem beheben können.

Habe im Drumeditor nicht auf Takte u. Zählzeiten gesetzt sondern auf Sekunden. Somit wurden die Drums je nach Tempo (Fixed oder Track) nicht genau auf dem Raster angezeigt.