Rasterpunkt?

Hi,
ich erstelle einen Audio-Mixdown, importiere die Stereo Datei wieder ins Projekt (an die Linke Locator Position) und muss jedesmal den Rasterpunkt der importierten Datei an den Event Anfang verschieben damit die Datei synchron mit dem Projekt Anfang ist…?
Ist jedesmal der selbe "Versatz“ kann man das einstellen ich habe unter "Rasterpunkt einstellen“ im Handbuch keinen Hinweis gefunden…

Komisch, ich habe da keinerlei Versatz, sowohl beim automatischen Importieren nach dem Export als auch beim separaten Importieren.
Positionszeiger steht beim Importieren auf linkem Locator?

Positionszeiger steht auf linkem Locator.
Ich glaube ich hab’s gefunden…
Cycle-Marker Export: wenn die Locatoren (vom Cycle-Marker) nicht auf dem Raster liegen (in meinem Fall so gewollt, weil nicht auf Click recorded), wird beim Export der Rasterpunkt (des Events) auf den nächsten "Snap“ im Raster (im Projekt) gesetzt!

HI,

hast du schon versucht wenn die Einrast-Funktion ausgeschaltet ist?

Gruß Ruby

Hey,

ich habe auch mal eine Frage zu Rasterpunkten. Wenn ich beispielsweise eine Spur kopiere und die direkt unter eine andere platzieren möchte, ist es dann möglich, dass die untere Spur direkt quasi “magnetisch” exakt unter die andere Spur “klebt”?`

Viele Grüße
45

Hi,

ohne Rasterposition wird das etwas schwierig. Du kannst dir aber deine Anzeige so erstellen, dass ein Fadenkreuz (vertikale/horizontale Linie) beim Mausklick und festhalten des Events angezeigt wird. Damit kann man einigermaßen gut frei positionieren.

Man kann aber jedes Event an einer beibiegen Stelle eine Rasterposition zuordnen. Das muss nicht die Startposition sein. (Rasterpunkt einstellen)

Gruß Ruby

Hi. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Du stellst das Raster auf Event oder du drückst beim kopieren (auf dem Mac) die “Apfeltaste”.

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe es mal ausprobiert und es reichte, wenn ich das Raster aktiviere, den Rasterpunkt an eine Stelle stehen lasse und die Spur dahin verschiebe. Die Spur wird dann direkt an das Raster geschoben. Anfangs etwas ungewohnt und relativ kompliziert aber wenn man sich daran gewöhnt, geht es gut von der Hand.

45

Hallo liebe Community,

die absolute Lösung für dieses Problem konnte in dieser Woche ausfindig machen. Wenn ich beispielsweise eine Spur von Spur 2 auf Spur 3 ziehen möchte, ohne diese auf der Zeitachse zu versetzen, dann halte ich einfach STRG gedrückt und ziehe die Spur herunter. So wird sie quasi gerastert und ist nur nach unten oder oben verschiebbar. Auf diesen Trick bin ich gestoßen, da die selbe Funktion bei Logic mit der Taste Alt funktioniert.