Raum KOBLENZ 50km- suche Hilfe.

Hallo, gibt es hier jemanden aus dem Raum Koblenz, der Cubase5 und Komplete7 zum laufen bringt?

Der Ärger ging los, als ich mir vor zwei Wochen updates bei Ni gezogen habe.
Die ließen sich nicht installieren zu dem funktioniert Massiv und Absynth danach nicht mehr.
Die Leute von NI konnten mir nicht helfen, und leider ist bei denen auf den Seiten so gut wie alles in englisch, was für mich die Suche nach einer Lösung nicht gerade einfacher macht.
Ich habe dann ohne die Instrumente weitergearbeitet bis dann Cubase eine Woche später auch anfing zu mucken und sich ständig aufhing.
Ich habe daraufhin Cubase64bit gelöscht und 32bit installiert. Ob das jetzt klug war, keine Ahnung!!
Massive und Absynth habe ich auch gelöscht und neu installiert.
Stand-alone alles wunderbar.
Updates lassen sich aber weiterhin nicht installieren.
Und…ich bekomme die Sachen von NI nun zum verrecken nicht in Cubase geladen.
Kopieren, verschieben, löschen. u.s.w nix hilft.
Bei anderen Plugins z.b. von i-Zotope oder Halion Sonic ging es ohne Probleme.
Ich bin leider kein Computerspezialist, für mich sind das alles Böhmische Dörfer.
Ich will einfach nur Musik machen.
Und ich habe die Nase voll.
Wenn jemand von euch Spezialisten aus dem Großraum Koblenz kommt, mal ne Stunde Zeit hat und sich die Sache anschauen könnte, klemme ich mir den Rechner unter den Arm und komme vorbei.
Bring auch lecker Schweinskopfsülze mit :slight_smile:
Gruß
Andre

Hi, thread ist zwar schon was aelter aber evtentuell kanns helfen:
das plugin manuell zuweisen wenn dus nicht schon probiert hast (s. bild).

  1. in cubase in der menueleiste auf “Geraete” klicken
  2. im dropdownmenue “Plugin-informationen” klicken
  3. entsprechendes plugin in Liste waehlen
  4. im Fenster “Plugin-Informationen” den button “VST 2.x-Plugin-Pfad” klicken
  5. im darauffolgenden Dialogfenster mithilfe der “Durchsuchen” funktion zum plugin-ordner navigieren
  6. Pfad hinzufuegen

(bei 3. bin ich mir nicht sicher, evtl. kannst den punkt auch ueberspringen)

(EDIT wg. Tippfehler)
pluginpfad1.jpg