Rauschen auf Kopfhörer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch ein blutiger Anfänger wenn es ums Recording und das dafür notwendige Equipment geht und neu in diesem Forum.

[Meine Installation]
Habe ein UR44 und benutze einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Das Interface habe ich in einem “Fach” unter meinem Bildschirm auf dem Schreibtisch. Unter dem Schreibtisch sind relativ viele Kabel vom Computer.

[Mein Problem/Frage]
Auf beiden Kopfhörerausgängen habe ein deutlich hörbares Rauschen, sobald ich die Ausgänge auf über 50% einstelle.
Dieses Rauschen ist unabhängig davon ob Instrumente oder Mikrofone in den Eingängen eingestöpselt sind oder nicht.

Da ich keinerlei Vergleiche noch Ahnung habe, frage ich mich nun, ob dieses Rauschen normal ist oder ob irgendetwas entweder mit den Kopfhörern, dem Interface oder der Installation nicht stimmt.

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!
Cheers, Sven

Das ist schwer zu beantowrten, weil natürlich schwer nachzuvollziehen ist, wie laut das rauschen ist. Ein leises Rauschen kann sicherlich normal sein. Auch kenne ich die beiden Geräte bzw. Kopfhörer kaum. Es kann natürlich sein, dass die Kopfhörer sehr hohen Pegel brauchen um eine angemessene Laustärke zu erreichen. Bei meinen DT 880 Pro ist das ähnlich.