Real Guitar 3 and Cubase 7.06

Hi,

wenn ich versuchen will, das Pattern auf eine Spur zu ziehen (wie es mit den vorhergehenden Versionen problemlos ging), wird das Pluginfenster weiß und ich bekomme eine Popup Fehlermeldung von Cubase.
Betrifft auf LPC und Strat.
Mit dem Support bei Musiclab bin ich schon im Gespräch, aber die konnten bislang nicht helfen.
Kann es jemand hier nachvollziehen?
Gruß Alex

Funktioniert bei mir problemlos.
Sowohl in Instrumentenspur als auch in Midispur für LPC und Strat, geladen im Instrumentenrack.
Win 7 64, Cubase 7.06 64, LPC und Strat, jeweils 3.01 64.

Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite mist :smiley:
Jetzt weiß ich zwar, dass es an meinem System liegt, habe aber keine Ahnung, wie ich es beheben soll…

Hast Du auch RealGuitar? Geht’s evtl. da?
Neuester Grafiktreiber? Wirkt manchmal Wunder.
JBridge ist nicht zufällig im Spiel? Da gibt’s manchmal Grafikprobleme.
Du arbeitest in Win/ Cubase/ Musiklab 32 oder 64?

In Realguitar 2 lief es (ok, seit dem Update auf C7.06 habe ich es nicht mehr gemacht).
Treiber sind alle aktuell und es ist das 64bit plugin. Also keine Jbridge.
Ich vermute fast das 7.06 Update, will aber nicht zurück.
Und es ist Win 7

Und die Patterns spielen erst mal in LPC/ Strat?
Der Fehler passiert erst beim Rüberziehen?
Wenns eilt, kannst Du natürlich die Midifiles aus dem Musiclab-Programmordner/ Loops importieren.
Aber das ist natürlich nicht die Lösung.

ja richtig, erst beim Ziehen

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Plugin, da ich das nicht kenne… vielleicht kann aber irgendjemand anders etwas mit der genauen Fehlermeldung anfangen… was sagt diese denn aus? Ist sie lesbar?

Gruß
Chris

Exeption:0xC0000005 at MusicLab::ComProperty::Active

Wohlbemerkt, die Meldung kommt erst, wenn ich das weiße Fenster schließe und neu öffnen will. Dann kann ich die Fehlermeldung wegklicken und dann geht das Spiel von vorne los.