Real Time Peak Cubase 9.5.20

Liebe Leser…

Ich habe gerade das letzte Update von 9.5 auf meinen PC.

Ich habe seit einigen Wochen ein Probleme mit Real Time Peak & Average Load. Einige VSTi Instrumente laufen ohne Probleme. Andere knacksen beim spielen. In Kontakt funktionieren einige Programme und einige nicht. Auch bei Omnisphere. Einige Töne belasten den PC überhaupt nicht und andere so extrem. Nach sehr vielen Versuchen und Experimentieren habe ich mein Windows neu installiert. Cubase 9.5 Pro direkt runtergeladen und installiert. Vor 2 Tagen kam auch mein neues RME 802 Interface. Vorher hatte ich MOTU 896 Hybrid MK3.

Die Libraries habe ich immer auf der Festplatte D. Auch diese habe ich gewechselt und die Dateien auf einer anderen kopiert. Bis heute immer noch dasselbe Problem. Hardware Treiber auf den neuesten Stand.

Ich weiß echt nicht was das Problem sein kann.
Vielleicht kann mir jemand irgendwie helfen.


Windows 10 - 64 Bit
Intel i7 2700K
16 DDR RAM
SSD 240 GB & 2TB WD
Grafik: GeForce 210

Interface:
RME 802

Wäre über Antworten sehr glücklich…

Lieben Gruß

Johannes

HI,

da lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Meistens ist es irgend einTreiber-Problem. Bei mir war es der SSD-Platten Treiber von Samsung.

Siehe hier. https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=125455

Gruß Ruby

Da du das Problem seit einigem Wochen hast. Was ist den passiert zwischen dem Punkt wo es geklappt hat und
es nicht mehr geklappt hast. Was war da? Was hast du gemacht? Windows update ?. Software Installiert?.

Hallöle,
hast Du das RME802 über FireWire oder USB angeschlossen, ich gehe davon aus das die aktuellen Treiber installiert sind.
Grüssle,
Frank

Ich hatte wirklich nichts besonderes gemacht. Windows updatet bei mir automatisch.

Moje :wink:
Die neusten Treiber sind installiert und dieses über USB

Sehr nett das du antwortest…
Habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen.

Es kam zu mir ein PC Experte…
Hardware war in Ordnung. Auf der Festplatte „D“ waren einige Dateien beschädigt. Wir mussten die Programme in denen Audio Peaks beim spielen zu hören waren neu installieren und somit war das Problem gelöst. Auch beim kopieren der Libraries der Programme sind Fehler aufgetreten.

Wir haben Windows 10 neu installiert. Festplatten formatiert und danach lief alles wieder…

Lieben Gruß

Johannes