Realtime Export seit 7.03 Update zu laut

Ich weiß, daß dieses Problem bei anderen Usern mit vorangehenden Versionen aufgetaucht sein soll und jetzt angeblich gelöst ist. Bei mir besteht es erst seit dem Update 7.03.Der Realtime Export des Audiomixdowns ist viel lauter im Vergleich zur Abhörlautstärke während des Mischens. Außerdem ist das Signal verzerrt. Die erstellte Datei hat die korrekte Lautstärke, es geht nur um das Monitoring, aber was soll das? Bei allen Cubaseversionen SX, 4, 5, 6 war die Lautstärke vom Stereo out und Contol Room Out gleich, nur beim 7.03 Update soll ich jetzt hin und her regeln.
Ich habe keine Lösung gefunden, das abzustellen.

Spielst du zufällig die erstellte Datei außerhalb von Cubase ab?

Es geht nicht ums Abspielen nach dem Mixdown, sondern um die Abhörlautstärke während des Mixdowns. Die ist 6 dB höher, als beim “normalen” Abhören.

Genauso ist es. Ich habe 4 UAD Karten im Betrieb und habe mal gelesen, daß es in diesem Fall besser sein soll, den Realtime Export zu nutzen. Da ist diese +6 dB Levelerhöhung nervig und peinlich für eine professionelle DAW Software. Soll ich jetzt zu Magix Musicmaker oder zur Playstation wechseln? Ein Bug in der letzten Stufe vor dem Mixdown! Und den Bug mit den zu breiten Mixerkanälen , dieses Feature hab ich jetzt endlich auch gefunden.

Das ist nicht nötig/macht keinen Unterschied.

Ich hab hier das selbe Problem, und bin gerade ganz froh, dass es scheinbar ein Bug ist, und nicht mein Fehler. Bin schier verzweifelt auf der Suche danach, ob das Signal vielleicht irgendwo zweimal anliegt.