Realtime Peaks gesenkt

Ich hatte bis jetzt in

Programmeinstellungen/ Bearbeitungsoptionen/ Projekt und MixConsole

die beiden Haken für “Aufnahme auf ausgewählter Audio-/Midispur aktivieren” gesetzt.

Nun habe ich festgestellt, dass, wenn man im Projektfenster den “Aufnahme aktivieren” oder den Monitorbutton oder beide deaktiviert,
die real-time peaks gegen 0 gehen. Das spart bei einem großen Projekt mit vielen Wavesplugins richtig Ressourcen.

Ich werde also in Zukunft den “Aufnahme aktivieren”-Button manuell setzen.
Aufnahme-On.jpg
Aufnahme-Off.jpg

Das habe ich auch festgestellt. Ich vermute das beim aktivierten Monitor Button oder Record Button der asio guard umgangen wird.

Nö, wenn ich den ASIO Guard ausschalte, habe ich heftige Peaks, unabhängig von Aufnahme/ Monitor aktiviert oder deaktiviert.

Doch, genau das bestätigt es ja sogar.

Richtig, verstehe. Habe falsch gedacht. :unamused: