Reamping via S/PDIF

Hallo zusammen,

ich bin ein Gitarrist aus München. Habe jetzt mein altes Cubase SE in Rente geschickt und komme mit meinem Cubase Essential (5.1.1) noch nicht so gut zurecht. In meinem jetzigen Problemfalle weiß ich nicht, wo und wie ich Spuren für die beiden aufzunehmenden Spuren zuweise. Bin für jeden Tipp dankbar. cu

okay, okay, hat sich jetzt mal erledigt, weil war kein problem von cubase, sondern einstellungssache in meinem vorverstärker. da muss man sich durchwurschteln, bis man dann endlich eine spur verzerrt und ein “clean” zu reampen bekommt. ich habe ein KPA, wird aber beim AXE nicht viel anders sein.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum sich mein “neues” (hüstel) cubase so eigenartig verhält, wenn ich eine neue audio-spur anlegen will, die muss nämlich immer stereo sein, des kapier ich nicht, denn audiospuren von alten projekten, die mono sind, dürfen’s dann auch bleiben! :confused: