Reason Rewire Problem!

Hi!

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem und kriege es nicht gelöst: Ich benutze Reason im Rewire Modus, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings gibts jetzt 2 Sachen, die nich so ganz oder überhaupt nicht klargehen und mit der LOOP-Funktion zu tun haben.

  1. Wenn ich es vom ersten Takt, also Songanfang, aus starten lass, dann laufen Reason und Cubase leicht verschoben, also nicht synchron. Scheint ein Bug zu sein, denn sobald man es von einem anderen Startpunkt aus laufen lässt, ist es synchron! Okay, dumm, aber damit kann ich noch leben. Müssen meine Songs halt von Takt 2 beginnen :smiley:

  2. Wenn ich etwas im Loop laufen lass, was beim Beatproduzieren bei mir etwa 87,4 Prozent der Zeit ausmacht, um rumzuprobieren, bis man was gescheites hat, kommt es immer wieder vor, dass die ersten Notes aus Reason - alles was halt auf dem ersten Schlag vom Loop beginnt - nicht abgespielt werden. Z.B. bei Pads ist dann halt locker mal der halbe Takt stll, bis der zweite Akkord wieder angeschlagen wird. Das is zum Loops programmieren der reinste horror, und geht einfach nicht klar!

So, und jetzt interessiert mich, ob jemand die gleiche Erfahung gemacht hat? Und vorallem, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt, oder ob die Rewire Funktion leider fürn **** is? An meiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen: Macbook Pro > 2,66 Ghz, 4Gb Arbeitsspeicher, Intel Core i7 , ganz neu.

Würde mich über Antworten und am liebsten über Hilfe freuen! :slight_smile:

Danke!

Hab das gleiche Problem mit dem neuen Reasonupdate , mit dem alten klappte es Problemlos…