Rechter Kanal lauter als Linker

Hallo zusammen,

ich finde keine Erklärung für oben genanntens Problem. Ich habe einen Track mit diversen Spuren und bei der Aussteuerung und auch Mixdown-Resultat ist der rechte kanal deutlich lauter als der linke (insbesonder bei der Bassdrum und den Bässen). Das interessante daran ist, das ich diese einzelnen Spuren erst in Gruppenkanäle und dann von dort nach Master route. Aber weder in den Einzelspuren noch in den Gruppenspuren (alle Stereo) habe ich eine Abweichung von linkem und rechten Kanal in der Lautstärke. Auch das deaktivieren sämtlicher Insert- und Sendeffekte hat nichts geholfen. Kann möglicherweise das Audio-Interface selbst ursächlich sein? Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger und weiß nicht wo ich dies überprüfen könnte. Ich habe ein Steinberg UR-22 und nutze Cubase Elements 7 auf einem Windows 8 System.

Wäre klasse, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte!

Dank im Voraus,
Christian

Hat sich erledigt - habe den Master Bus unter VST-Verbindungen gelöscht und neu angelegt - danach das Routing neu vorgenommen, jetzt ist der Pegelunterschied nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich habe nichtg explizit irgendwelche Einstellungen vorgenommen… weder an der alten noch an der neuen Konfigurtion.