Rechtsklick-Werkzeugbox verändern?

Mit Verwunderung habe ich in diesem Tutorial gesehen, dass die Rechtsklick-Werkzeugbox zweizeilig (find ich praktischer!) ist, so wie sie früher mal war.
Bei mir ist jedoch (seit Cubase 4 oder sogar schon seit SX3) dieser Werkzeugkasten in nur einer Zeile, weswegen das Stift-Werkzeug auch ziemlich weit hinten ist…

Wenn es also irgendwie möglich wäre das so einzustellen wie in diesem Tutorial zu sehen, wäre ich dankbar zu erfahren wie das geht:

Hier ein Screenshot:
ScreenShot 579.jpg
(Und für alle die das Tutorial zufällig interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=vbLihYXmrUg#at=22 )

Rechte Maustaste ca 2-3 s gedrückt halten, bis der Doppelpfeil erscheint

Hey, das find ich ja nicht schlecht! (y)
Seit welcher Cubase Version geht denn das?

P.S. Wie bekommt man das Farbenwerkzeug weg (scheint ja sowieso (fast) nur zur Zierde vorhanden zu sein…)?

P.P.S: Schade, in Cubase 5 funktioniert das nicht…

Cubase Audio 3.0 (wenn ich mich recht entsinne :sunglasses: )

Gibt es auch einen solchen Trick um die Reihenfolge der Tools zu ändern? Der Stift ist immer so weit weg!

drück/halte doch einfach ALT, geht schneller :wink:

Ja, das mit Alt-Taste halten kenne ich. Ich wollte nur wissen, ob es überhaupt geht, dass man die Toolbox selber konfiguriern kann. Wäre doch super, aber so ist auch gut.
Manchmal gibt es eben Tricks, die man jahrelang nicht kennt und dann per Zufall erfährt - so geheimisvoll ist eben Cubase und darum lieben wir es doch, oder nicht?

Naja.
Also, ich hätte da lieber Warp direkt im Arrange als Tool…
Und das Umschalten z.B. per “1”, damit man vom Zeigertool auf die Verschieben/Stretchsache kommt, könnte man auch optimieren…