Record - Nach Aufnahmestopp die Wiedergabe stoppen?

Hallo

Ich arbeite mit CB 8.5 und würde gerne folgendes erreichen:
Wenn ich auf den Record Knopf klicke, startet die Aufnahme. Nachdem ich den Record Knopf nochmal klicke, läuft der Zeiger im Arranger weiter.
Kann man das irgendwo umstellen, dass Cubase die Wiedergabe stoppt, wenn erneut auf den Record Knopf geklickt wird, um die Aufnahme zu beenden?
Ich weiß, die Stopp Taste würde das machen, ist aber nicht das was ich brauche in meinem Fall.

Hintergrund ist der, dass ich mit einem Midi Controller häufig den Record knopf drücke während einer Discord Session, CB dann aufzeichnet und ich danach einfach den
Record Knopf nochmal drücke, wenn die Aufnahme fertig sein soll. Häufig mache ich zwischen den Aufnahmen Pausen und in Cubase sind diese Pausen dann auch zu
sehen, eben weil die Wiedergabe weitergelaufen ist.

Also ich glaube ihr versteht was ich meine, oder?
Einmal auf record drücken, recorden. Nochmal record drücken, Aufnahme stopp und auch Abspielstopp im Arranger. Das wäre ein Traum.
Habe doch da sicher nur was übersehen… oder nicht?

Gruß - Ben