Recording in Score mode

Hallo da.
Hier ist die Situation:
Ich öffne eine Orchesterpartitur in Score und möchte etwas in Echtzeit auf einer beliebigen Stimme (sprich: Spur) aufnehmen. Wie kann ich den Aufnahme-Track wechseln, onhe dafur jederzeit zum Hauptfenster zurückkehren zu müssen?
Es waere toll; leider finde ich sowas nicht.
Hat jemand eine Lösung?
Danke!
Vlad

Der Noteneditor ist sicher nicht die Vorzugslösung für MIDI-Aufnahmen.
Aber es geht trotzdem:
image
Aufgenommen wird im aktiven System, erkennbar am blauen Balken davor
image

MIDI Eingabe aktiviert - gleiches Ergebnis: Aufnahme nur auf dem vom Haupfenster selektierten Track. Ich siehe aber, dass dein Symbol etwas anders aussieht als bei mir. Muss ich vielleicht noch etwas aktivieren?

Welche Version hast Du? Bei mir C12pro.
Ich hatte das mit der Aufnahme zuvor ausprobiert, die Noten landen tatsächlich auf dem im Score-Editor aktiven System. und man hört auch die entsprechenden Instrumente.

Version 9.
Aber ich kann mich klar erinnern, dasss bei einer aelteren Version war dies
ok. :slight_smile:

Am Score-Editor gab es nach Version 9 noch diverse Änderungen.

Es waere schade, wenn das nicht mehr moeglich ist.
Uebrigens, dasselbe gilt fuer Key Editor - wenn du mal 2 tracks aufmachst und auf ein event klickst, ist es logisch direkt auf diesen track spelen und aufnehmen zu koennen.
Ja, aber nein. Geht nichtL immer auf den im Haupfenster selektierten Track.
Z. B. - Piano u. Klarinette. Auf Piano event klicken - piano hoeren und aufnaehmen etc.

Gefunden!!!
Record in Editor

1 Like