Regelmäßige Crashes von Groove Agent in Cubase

Hi zusammen,

bei jedem zweiten oder dritten Mal, wenn ich in Cubase 9.5 Artist Groove Agent lade, kommt ein Fehlerdialog, dass das Plugin gecrasht ist, und danach ist Groove Agent nicht mehr nutzbar. Erst nach einem Neustart von Cubase funktioniert Groove Agent wieder, aber das Spiel geht dann von vorne los. Das ist natürlich gerade beim Ausprobieren verschiedener Kits in einem Projekt oder beim Durchhören von gespeicherten Projekte ein echter Kreativitätsblocker. Cubase, Groove Agent und Groove Agent SE sind alle auf dem letzten Update-Stand.

Ich habe mich mit dem Problem vor ca. 1 Monat schon an den Support gewandt (Ticket 118403), bisher aber leider ohne eine Reaktion, daher die Frage hier in die Runde: Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand dafür einen Workaround? Crashdumps kann ich bei Bedarf reichlich liefern :slight_smile:

Beste Grüße!