Registration Probleme

So habe Cubase deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es endlich zu gehen… ABER…

ich kann mich nicht mehr registrieren.
Habe den USB Dongle dran, aber er will den elicenser nehmen, und der bleibt leer, bekomme immer die Fehlermeldung: “Momentan ist auf ihren eLicensern keine Lizens zum upgraden verfügbar…”

unter mein Steinberg ist der Usb Dongle bestückt, aber die elizencer leer…

Falls Du das nicht auch schon gemacht hast, solltest Du die neueste Software für den eLC laden und nochmal installieren.
Und dann im eLC die Wartung durchführen.

Was genau ist denn das Problem? Du willst Dich registrieren? Wenn Du einen Steinberg account hast, der Dir deinen USB elicenser anzeigt, bist Du das schon.
Willst Du eine upgrade- / update-Lizenz herunterladen? Wenn ja, von welcher Version auf welche Version, und vor allem: welche Version hattest Du bis jetzt?
Willst du nur das selbe Cubase starten, das Du auch vorher hattest, und jetzt nur neu installiert hast, dann brauchst Du weder das Eine, noch das Andere zu tun! Oder gibt es ein Problem? Dann solltest du das einfach vernünftig posten.

Nein ich will einfach mich nur registrieren…
nach jedem Start kommt die Aufforderung dazu und der 25h timer läuft ab…

Wie wäre es einfach mal auf "Bereits registriert“ zu klicken…
Und wenn dir geholfen werden soll, beantworte doch mal die gestellten Fragen! Z.B. um welche Cubase Version es sich handelt.

Wenn ich den ersten Post nochmalmso lese, verstehe ich deine Beschreibung nicht richtig.
Wir müssen nochmal die Begriffe genauer klären.

Wenn Du auf der Steinberg Seite einen Account hast, dich dort einloggen kannst und dort deine lizensierte Software aufgelistet ist, dann bist du registriert.

Was ist für dich der Unterschied zwischen USB Dongel und eLicenser ? Der eLicenser ist der Hardware Schlüssel, der auf einen USB Port gesteckt wird und die Lizenzen beinhaltet. Eine andere Alternative kennemichnfür Cubase Pro nicht.

Zur Verwaltung der Licenzen musst Du das eLicenser Control Center auf deinem Rechner installiert habe. Da musst Du die Codes für deine gekauften Steinberg Produkte eingeben, um die Lizenzen auf ein Key zu übertragen, den Du gesteckt hast.

Das eLC Control Center zeigt Dir an, welche Lizenzen auf dem Key sind. Werden da bei Dir deine Lizenzen angezeigt ?

ok, also danke erstmal für die vorherigen Posts.
Ich versuch es nochmal zu erklären:

Cubase 10.0.20 lief Ewigkeiten optimal, dann gab es ständig abstürze…
habe dann auch 10.0.50 geupdatet, Probleme blieben + Windowsexplorer hatte plötzlich Probleme.
Cubase nochmal komplett deinstalliert und neu installiert -> Probleme weg.
Windows eine Auffrischungsinstallation gemacht -> Probleme weg.

Starte ich nun Cubase sagt er:
Cubase Start.png
kann da “bereits registriert” nicht auswählen

Wenn ich mich dann registrieren will und den Code Eingebe, sagt er mir im eLizencer

Wenn ich den eLizencer normal starte sagt er mir:




das untere ist halt leer und sollte es glaube ich nicht sein…

Moin da hast Du dann wohl die kostenpflichtige 10.5 installiert!! für die braucht man eine Lizenz!! das hier ist das 10.0.50 update https://www.steinberg.net/index.php?id=14709&L=0
also Deine Installation deinstallieren und hinterher das Cubase 10.0 nochmal neu installieren und danach dann 10.0.50

oh ok, wenn ich 10 gekauft habe, dann reicht das nicht? was ist das denn? ok, aber danke.
Hatte es aber eigentlich über den Download Assistenten geladen…

du hast 10.0 gekauft und nicht 10.5 das ist eine neue kostenpflichtige Version!!! für 10.0 ist das aktuellste Update 10.0.50! Beachte die Punkte, und im downlad assistant musst Du auf Cubase 10 klicken, dann wird Dir auch 10.0.50 amgeboten.

War das nicht neulich schon Thema hier, vom selben User?

ahh ok…
10.0.5
nicht 10.5 ok my bad…

na hoffentlich tritt dann der Routing-Fehler nicht wieder auf…