Registrierung löschen

Hallo,

da ich weiß wie ewig der Support immer dauert, kann mir vielleict hier jemand helfen.
Ich habe die Registrierung des USB-eLicenser gelöscht. Nun wird mir unter eLicenser nix mehr angezeigt als auch keine Software mehr.

Was mich wundert, wieso kann ich die Software trotzdem noch normal nutzen? Hab nach der Löschung der Registrierung den USB-Stick noch am Rechner gelassen und das Programm testweise gestartet. Ich dachte das würde nun nicht mehr funktionieren. Da ich Cubase verkaufen möchte, hoffe ich nun das es keine Probleme gibt. Ich hatte angenommen es wird mir zumindest eine Meldung beim Start angezeigt, das ich das Programm nicht mehr nutzen kann.

Die Registriereung hat nichts mit der Lizenz zu tun. Die Lizenz ist auf dem Stick, und der wird registriert, damit bei Verlust oder Defekt nachvollzogen werden kann, daß tatsächlich auch eine Lizenz auf dem Stick war. Damit der neueUser den Stick, den er von mitsamt Lizenz geliefert bekommt auf sich registrieren kann, musst Du die Registrierung löschen. Damit wird aber nur die Registrierung des Sticks auf deinen Namen gelöscht, das hat aber keinen Einfluss auf die Lizenz - die kann jeder nutzen, der den Stick hat.

Danke für die Antwort. Nun hab ich es verstanden. Also reicht das Löschen der Registrierung und der neue User kann dann den Stick auf sich registrieren

Ja.