Regler der Plugins

Moinsen in die Runde,

wenn ich an den Reglern von Steinbergeigenen Plugins steuere, funktioniert das nicht mehr, dass ich bei gedrückter Maustaste auf dem Reglerknopf nach oben oder unten die Werte ändern kann. Die Werte ändern sich nur, wenn ich mich mit dem Mauszeiger innerhalb eines Reglerknopfes hoch oder runter bewege. Ihr könnt euch vorstellen, dass das bei einem Bereich von 0-127 sehr langwierig werden kann. Ebenfalls lassen sich die Werte ja ändern mit der Bewegung des Mausrades über dem Knopf. Das dauert halt nur ewig.

Hat sich da absichtlich was geändert oder ist es ein bug? Schnelles Arbeiten ist so definitiv nicht möglich. Oder muss man das in den Programmeinstellungen irgendwo einstellen neuerdings? Im Handbuch steht leider nix, weil kein Handbuch vorhanden. Wenn man F1 drückt… kein Handbuch gefunden… Wann wird das eigentlich nachgereicht?
Und kann das mit den Plugin Reglern jemand nachvollziehen und bestätigen? Würde mich mal brennend interessieren.

Beste Grüße :slight_smile:

Hat keiner ne Idee bezüglich der Regler?

hochschieb

Ich kann nicht nachvollziehen was du genau meinst. Hier funktioniert es, z.B. mit dem Compressor GUI oder dem neuen EQ Frequency, wie immer. Regler anklicken und mit gedrückter linker Maustaste nach oben oder unten fahren ändert die Werte.

Unbenannt.JPG
Genau das meine ich, bei mir funzt das in der GUI eben nicht. Fahre mit der Maus z. B. über den Reverb Time Regler, halte linke Taste gedrückt und fahre mit der Maus hoch oder runter, um den Wert zu ändern. Es passiert genau: nix.
Und bei manchen anderen Plugin Reglern bewegt sich was, aber nur so lange, wie der Mauszeiger im Reglerbereich ist.

Hast du schon mal die Preferences zurück gesetzt?

Ja, hab ich mehrfach. Hab sogar nochmal ne Clean Installation mit der 10 GB Download Version gemacht, also die üblichen Szenarien.

Hm das ist merkwürdig. Hab’s gerade noch mal mit dem Roomworks SE gecheckt. Funktioniert alles normal wie immer.

Gab es da früher nicht mal irgend nen Problem mit Maustreibern von Logitech? Das fiel mir gerade wieder ein. Irgendwas war da mal vor einigen Jahren, vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern. Werde auch mal weiter stöbern.

p.s. hab nochmal alle Präferenzen zurückgesetzt, Problem nicht behoben.

Das ist aber schon sehr lange her.
Bei mir bekannte fehlerquellen die sich so äusserten waren. Grafig-Treiber und Office Programe.

Mit dem neuerlichen update scheint sich das Problem gelöst zu haben. Mittlerweile funktioniert alles wie gehabt mit den Reglern.