Reicht dieser Mac Mini

Moin, ich hoffe ich bin hier richtig?
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues ComputerSetUp zulege.
Bisher war/bin ich mit Win10 unterwegs, lieäugel aber schon länger mit dem MacMini.
Meine Frage:
Reicht der kleinste MacMini: 256 GB SSD; 8GB Ram oder eine größere SSD 512 und 16 GB Ram?

Ich arbeite fast ausschließlich mit Cubase 11 und da mit VST Instrumenten … und keine 40 Spuren sondern alles eher klein gehalten.
Als Bildschirm hätte ich an einen LG UltraFine 27MD5KLB-B gedacht. Der ist angeblich für Macs optimiert???

Liebe Grüße
Klaus

Moin

Ich habe einen M1 16 Ram 256 SSD an dem ein 27er U28E590D von Samsung hängt und arbeite auch mit CUBASE 11 Pro .
Meine eigenen Projekte haben so um 20 VSTi-Spuren , unsere Bandprojekte so 15 - 20 Audio-Spuren plus Effekte . Alles läuft megaflüssig , keine Aussetzer etc .

Danke!
Hm,
sonst benutzt niemand einen Mac Mini M1?

Klaus

Hallo, ich habe leider keinen Mac Mini aber bin mit meinem Macbook sehr zufrieden. Ich würde jedoch einen großen Speicher empfehlen, da meiner trotz der Cloud immer voll ist :confused:
Falls du nochmal einen Laptop Test/ Vergleich haben willst, schau doch hier mal vorbei: Laptop: Test & Empfehlungen (05/21) | EINRICHTUNGSRADAR