Reihenfolge der Controller im Listen-Editor

Hallo,
Frage an Experten!,
wie sollte die grundsätzliche Reihenfolg der Controller und Programmwechsel-Befehle angeordnet sein.
Beiliegend eine Anordnung aus einem gekauftem Midifile.
Habe bisher angenommen das die Controller 0 und 32 gefolgt vom Progamm vorrangig angeordnet sein sollten.
Meine halbherzige Suche in den Handbüchern hat nichts ergeben.

Ein schönes Wochenend
Radi

Hallo Radi,
die Reihenfolge der Controller ist so wohl korrekt. Vorrangig heisst, dass diese beiden Controller vor dem eigentlichen Programmwechselbefehl stehen müssen, am besten auf unterschiedlichen Zählzeiten.
Man kann natürlich auch nur den Programmwechselbefehl senden, dann ist man aber auf die 127 GM Sounds beschränkt. Die Controller bewirken ja, erweiterte Sounds aufzurufen.

Gruß
Ludrol

Hallo Ludrol,
Danke für die Info.
Habe mich falsch ausgedrückt.
Die Reihenfolge 0, 32, Programm ist mir klar.
wie sieht es aus mit dem Rest z.B.: 7, 10, 91, 93 etc.
Sollten diese nach 0, 32 und Programm folgen oder ist das vollkommen egal?
Die Reihenfolge wird mit unterschiedlichen Zählzeiten festgelegt.
Gruß
Radi

Hallo Radi,

soviel ich weiß, ist das egal an welcher Stelle diese stehen. Hauptsache die Reihenfolge 0, 32, Programm ist zusammenhängend mit unterschiedlichen Zählzeiten.
Ein Programmwechsel überschreibt oder ändert die vorher schon festgelegten Controller nicht.

Gruß
Ludrol

Danke