Reihenfolge von Soundkarten

Hallo zusammen

Kürzlich habe ich mir zu meiner bestehenden Motu 828 MKII dieselbe dazugekauft und in mein DAW Setup integriert.
Das hat alles gut funktioniert und ich bekomme auch alle Kanäle beider Soundkarten. Das grosse Problem ist nun aber dass Cubase die Ladereihenfolge irgendwie zufällig bestimmt. Einmal lädt Soundkarte A als #Motu1 und Soundkarte B als #Motu2 das nächste mal genau ungekehrt (A = #Motu2 : B = #Motu1).

Mit ein paar Tricks wie Soundkarte A beim Systemstart nicht einschalten -> Cubase Starten -> Soundkarte B einschalten helfen zwar manchmal (verschieden) führen aber dazu, dass ich dann im Verbindungssetup Manuel die Kanäle wieder zuweisen muss. Das ist ziemlich nervig bei 32 Kanälen. :unamused:

Wie kann ich Cubase mitteilen dass Soundkarte A immer #Motu1 sein soll ?

Danke für eure Hilfe

Hat wirklich niemand ein ähnliches Problem ? Läuft das bei euch mit mehreren Soundkarten problemlos :question: