Remote Control Editor und Rotary Schalter

Hallo,

versuche mich gerade mit dem Remote Control Editor auseinanderzusetzen. Ich benutze eine Icon Qcon mit Extender über das Mackie Protokoll.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gib die Taster der Rotary-Encoder mit zu nutzen. In derm Remote Control Editor kann man zwar Schalter zusätzlich konfigurieren, nur ist es mir bisher nicht richtig gelungen. In den voreingestellten Layouts haben die Encodertaster meist die Funktion “zurück auf Null/zurück auf Mittelwert”; also sollten sie sich doch auch anderweitig einbinden lassen (z.B. unabhängig von der Drehfunktion).
Softwareseitig (vom Remote Editor zum PlugIn) ist das sehr wohl machbar und geht einwandfrei; nur die Hardware will
dem noch nicht folgen.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Übrigens: ich finde Cubase 7 und auch das Update ziemlich gut (trotz einiger Baustellen) und bin sehr zufrieden. Abstürze keine.

Gruß MH

Hallo,

hat den niemand eine Idee. Liegt das am Mackie Protokoll oder an Steinberg, daß sich die Tasterfunktion der Endlos-Encoder nicht einbinden lässt.

Thanx, MH

Das liegt an der Implementation seitens Steinberg.
Ich habe mich auch viele Jahre darüber geägert das die Tastfunktion der Vpots bei den Channel EQs auf allen VPots nur den Bypass steuert.
Ich bin auch für mehr Flexibilität.
Ich würde mir die Mackie Control viel besser einbinden…

Hallo,

danke Backbeat für die Antwort…dann baruche ich ja nicht mehr zu experimentieren.

An alle Steinis: bitte mal die Mackie Control Einbindung überarbeiten.

Gruß, MH

+1

Allerdings mache ich mir da wenig Hoffnung. An der Implementierung ist seit 10 (?) Jahren nichts verändert worden, warum sollte da jetzt was passieren?