Rendern startet nicht bzw bricht ab

Hallo Community,

neuerdings bricht WaveLab Pro 9.5 (V9.5.25) beim Rendern ab oder startet erst gar nicht.

Das Problem tritt unwillkürlich auf und lässt sich auch nicht reproduzieren.

Habe folgendes schon versucht:

  • Neustart WaveLab


  • Neustart Mac (Mac Pro 5.1 - HighSierra)


  • Master Chain Preset neu geladen


  • Master Chain Preset geändert


  • ExternalGear PlugIn aus dem Chain entfernt


  • SampleRate geändert


  • Ausgabeformat geändert

Ich kann mir nicht mehr helfen :confused: hab keine Ahnung ob es an WL liegt oder ob ich Systemseitg ein Problem habe :confused:

Hat noch jemand diesen Fehler?
Leider habe ich in der Suche nicht explizit den gleichen Fehler gefunden.

Freue mich auf Antwort

Dominik

Ich würde auch versuchen WaveLab + eLicenser Control Center neu zu installieren.

Heute wieder der Fehler … diesmal hab ich den Fehler lokalisiert auf das “External Gear” PlugIn …

  1. Rendering Versuch ohne Probleme!

  2. Track -> absturz des WL

eLicenser ist auf dem Akutellen Stand!

Wavelab neu installieren? :neutral_face:

Die Problematik bleibt weiterhin bestehen.

Gibt es einen Workaround (ausser ständig zu deinstallieren/neuinstallieren) der das Problem dauerhaft beheben kann?

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Heute wieder der Fehler … diesmal hab ich den Fehler lokalisiert auf das “External Gear” PlugIn …

Vlaycarrolito,
Ich stehe auch vor dem gleichen Problem