Repeat probs

Hallo,
ich möchte gern im Wiedergabe-Modus Wiederholungsschleifen definieren können - bspw. von Takt 60 -74… (bietet jeder Sequencer an)
Geht das?
Und:
wie kann ich im Wiedergabe-Modus scrollen - bspw. von Takt 1 nach Takt 247 - ich vermisse die “Laufleiste” - muss ich wirklich in den Schreiben-Modus wechseln??

Liebe Grüße
Euer
PianoVink

Hallo,
ich hab 2017.08 angefragt - einer hat geantwortet (geht nicht).
Seither exportiere ich die Noten nach Cubase und kann dort üben.
Aber wie du sagst - “kann jeder Sequencer”
Liebe Grüße
Axo

Dorico ist neunmal kein Sequencer

Hab ich auch nicht behauptet. Der Wunsch nach einer solchen Funktion ist doch nicht von der Hand zu weisen

Der Workaround - Wiederholungszeichen in Kombination mit n-Mal spielen - ist bekannt? In einigen Situationen ist der möglicherweise schneller als der Export nach Cubase.

Danke, ist einmal sicher praktischer.

Es kann doch nicht soo schwer sein, eine Schleifenfunktion im Wiedergabe-Modus zu installieren…

DP 4 hatte die Headline, den Workflow zu optimieren.
Da ich zur Zeit symphonische Werke “digitalisiere” - d.h. heisst, ich übertrage Partituren nach DP 4 - wäre diese Funktion sehr hilfreich.
Mein Ziel ist:

  • die Werke so wiederzugeben, wie ich sie interpretiert hätte
  • die Werke auch mit anderen Klangfarben wiederzugeben (ich besitze eine Menge Synths…)

Es liegt auf der Hand, dass dabei - wie schon gesagt - die Repeat-Funktion eine massive Hilfe wäre!!

LG Pianovink

… und jedes DTP Programm hat die Funktion mit Ebenen zu arbeiten… und nun?
Dorico teilt genau so viele Funktionen mit einem DTP Programm, wie mit einem Sequenzer.
Der Wunsch nach einer Loopfunktion wurde oft und laut geäußert. Es wird sicher bald implementiert :slight_smile: