[Request] "Halion Sonic Pro" Sounds editieren

Hallo…
Ich besitze die Halion Sonic Vollversion. Zwar kann ich auch die Presets der kleineren Versionen darin laden, aber sobald ich sie editiere, springt HS um auf die eingeschränkten edit Fähigkeiten der kleineren Versionen.
Schon beim Versuch, die Percussion Sounds von “Wood Shop” zu stimmen, raufe ich mir die wenigen verbliebenen Haare: Die GUI springt um auf die Edit-Möglichkeiten der HS “Pro” Version und mir bleibt der Eingriff verwehrt. Zudem hat dort ein “genialer” Programmierer die Funktionen “Pitch” sowie auch “Coarse” mit einfacher Miditransposition belegt anstatt mit einer wirklichen Stimmfunktion, sodaß sofort ein anderer Sound ertönt, wenn man dran dreht.
Man sollte doch relativ einfach den Besitzern der Vollversion die Rechte einräumen können, auch die Möglichkeiten der Vollversion zu nutzen oder?

voll beim Halion4 deto:
aber der “MacroSeite” Fine Regler funktioniert dort wenigstens, stimmt aber das ganze kit hoch, die anderen edit seiten sind zwar verfügbar aber funktinoieren tun sich auch nicht, bzw zeigen das vorhergeladen an…

Kleiner “workaround”: habe dann gestern 55 Drums aus HS gesampelt und mir ein Battery-Kit draus gebastelt, Klingt auch total geil, aber “workaround”? Das war eher 1 1/2h “work”

der Halion kann ganze Layer per drag’n drop importieren… warum die wohl gerade bei einen Percussion-Kit das Stimmen verweigern ist schon sehr suspekt…