Retina auf MacBooks/iMacs?

Bietet C8 (endlich) Unterstützung für die “neuen” Retina-Displays von Apple? Habs in den Spezifikationen nirgends gefunden.

Auf meinem Dell XPS 15 (ähnliche Auflösung wie beim MacBook Pro) gibt es Probleme mit der Menüzeile. Ansonsten kommt das Programm damit klar, scheint nur ein Darstellungsfehler zu sein. Man kann die Mediabay nicht mehr öffnen, wenn man sie geschlossen hat (der Knopf ist nicht anklickbar). Ansonsten geht alles.

Hi,

danke für den Hinweis. Allerdings vermute ich, dass OS X etwas anders arbeitet als Windows. Für OS X muss die Benutzeroberfläche im Prinzip in doppelter Auflösung vorliegen - jeder Button, jedes Icon.
Vielleicht kommt ja noch was raus.

Habs gerade installiert, muss leider sagen, sieht aufn Retina MBP genauso bescheiden :frowning: aus wie CB7.5.
kann doch nicht so schwer sein, wenigstens die Schriften in hoher Auflösung zu rendern, oder?!
Retina Books und jetzt auch iMacs gibts ja schon ne Weile, was anderes kann man bei Apple auch nicht mehr kaufen (ausser 13" MB). Also Ableton kanns seit der letzten Version, warum macht sich SB nicht mal dran auch ne ordentliche Optik zu bieten, die Chance war da mit der neuen “Pro” Version, dann bitte auch mit “Pro” Grafik!

Bin auch sehr enttäuscht vom sogenannten “neuen” Fenstermanagement.

  • Immer noch kein Mac-Vollbildmodus (schafft mittlerweile jede kleine Softwareklitsche das zu implementieren)
  • Vollbilddarstellung für Mixkonsole existiert nicht mehr (absolut unverständlich)
  • Die Arbeitsbereiche sind nicht anderes als zusammengestückelte Einzelfenster (ging mit Handarbeit auch vorher schon)
  • kein Retina-Support :cry:

Das mag ja alles für Windows-User ein Fortschritt sein, für Mac-User ist’s jedenfalls ne Zumutung dies als “Pro” zu verkaufen.

Das ist echt schade, zumal es ja schon zu C6.5-Zeiten mal angedeutet wurde (angekündigt kann man ja nicht sagen). Und Retina ist echt quasi Standard und schon 2,5 Jahre aufm Markt. Cubase ist auf meinem MacBook das einzige Programm, was nicht Retina-fähig ist …