Retina ready?

Guten Abend zusammen,

so langsam gibt es ja immer mehr Infos zu C7. Der frei skalierbare Mixer ist ja z.B. eine davon. Aber hat irgendjemand schon Infos, wie es bezüglich der Retina-Unterstützung der MBPs aussieht?

Schöne Grüße, Chris

Cubase 7 ist leider (noch) nicht retina-fähig, trotzdem sieht es auf dem MBP Retina ganz gut aus.

Ahoi Steinberger,

ist eine solche Unterstützung denn geplant? Gerade bei großen Projekten wünsche ich mir manchmal sehr, das volle Potenzial des Bildschirms ausnutzen zu können. Würde mich freuen, wenn das mittelfristig der Fall wäre (was dann auch ein Upgrade umso attraktiver erscheinen lassen würde).

Es grüßt,
der Gloury

Ok, danke für die Rückmeldung. Das wundert mich dann allerdings doch etwas, aber naja, was will man machen. Gibt ja zum Glück noch nen externen Monitor :slight_smile:

Retina war für mich mit ein Grund, warum ich noch schnell das 6er-Update für mein C5.5 gekauft habe. Man kann nur hoffen, dass es zügig kommt. Aber auch Adobe hat ja trotz Ankündigung auf der Keynote im Juni noch nichts für Photoshop und Lightroom getan - der Herbst geht halt bis 22.12. …
Auch wenn es nicht sofort Retina-Ready ist erhoffe ich mir mehr Stabilität unter Mountain Lion als mit C5.5 - das ist mir schon zu oft abgestürzt.

Ja, wie gesagt, mich wundert es auch etwas. Aber da steckt man nicht drin. Immerhin ist MS Office ja jetzt einigermaßen retina-angepasst. Wobei man da auch den Eindruck hat, dass sich das keiner noch mal angeguckt hat bevor die das Update veröffentlicht haben -.- . Also dann lieber etwas warten und dann ordentlich machen.

Dies ist richtig Cubase 7 sieht in der Optimalen Auflösung (1440x900) brauchbar aus, nur wer sich für dieses MBP entscheidet, der wird sicher nicht mit dieser Auflösung arbeiten.

Mit einer 1900x1200 Auflösung ist das Arbeiten mit Cubase eine optische Katastrophe und ich denke hierfür ist das Wort “Augenkrebs” erfunden worden um diesen “Zustand” zu beschreiben.

Ist ja kein Ding, wenn z.B. Ableton sich nicht an diesen Weiterentwicklungen beteiligt, jedoch sollten man doch mindestens vor Presonus einen Schritt vorraus sein.

Habe nun bis zum 7.03 gewartet um meinen Frust von mir zu geben, nur es nervt viel Geld für ein DAW mit Erweiterungen auszugeben um dann mobil nur mit Euren(Steinberg) Erweiterungen (VST als AU) und Logic zu arbeiten - denken ist zu verstehen wenn man viel Geld investiert.

Im Vergleich zu z.B. Photoshop sieht C7 in meinen Augen auch bei 1920x1200 schon ganz gut aus. Die Schrift könnte schärfer sein, aber es gab/gibt schlimmere Programme.

Dann fehlen aber natürlich immer noch Anpassungen der PlugIn-Hersteller. Und es ist ja auch noch fraglich, ob Steinberg direkt alle PlugIns mit umstellt oder erst mal nur die wichtigsten Fenster (Projekt, Mixer und Editoren).

sicherlich gibt es eventuell schlimmere Programme, in der Übergangszeit hat man früher auch DOS Applikationen in einer Windows Umgebung gestartet :slight_smile:

Die Schriften sind genau das Thema, den Rest könnte ich auch “überleben” bzw. nutze ich in der Zwischenzeit halt ein anderes DAW, was halt sicher nicht die Lösung ist.

Wenn ich mich entsinne, dann wurde letztes Jahr im August eine Lösung für die nächste Version angekündigt…