rev x läuft nicht (mehr)

hallo ich habe letzte Woche ein Steinberg ur 44 gekauft und damit auch einne
downloadversion von cubase ai 8 erhalten. installiert, lizensiert ,alles lief top, auch das rev x konnte ich
als dsp benutzen, also beim Monitoring.

aber als vst plugin kommt beim revx und den anderen vsts der yamaha effect Suite die Fehlermeldung dass eine gültige lizenz fehle (e lizenser) . dann hängt sich das Programm auf.

mittlerweile funktioniert auch der dsp rev x nicht mehr. ich sehe ihn zwar, höre ihn aber nicht.

der cubase Support braucht anscheinend ziemlich lange zum antworten.

ich fand den rev x toll und würde ihn gerne benutzen.auch die anderen vsts von yamaha würde ich gerne benutzen.

aber ich bekomme es leider nicht alleine hin.
PS die Lizenz müsste doch in ai 8 enthalten sein = oder muss ich einen elizenser kaufen?
kann hier aber leider keine antworten finden.
vielen dank schon mal für euren Support
katja

hallo ich konnte den fehler mittlerweile beheben. im masterkanal habe ich den gewünschten rev x Halleffekt geladen und kann ihn so auch bei der aufnahme hören.

bz konnte ich das vst plugin mit dem entsprechenden activation code freischalten. für die effectsuite braucht man einen anderenfreischaltcode als für das cubase.