Revelation Bug?

Weil es mich gerade wieder nervt…

Revelation ist eines meiner meist genutzten Hall Plugins aber es stört mich immens dass wenn man Parameter ändert es nicht so klingt wie wenn man das jeweilige (virtuelle) Poti “loslässt”…

Ich hoffe ihr versteht was ich meine…

Haben andere auch dieses Problem?

ich nutze den auch fast ausschließlich. derartiges verhalten ist mir noch nicht aufgefallen.

Aha, komisch. habe es auf zwei unterschiedlichen Systemen (Windows 7 und Win 10).
Werde mal am mac testen…

…das hätte ich Dir gestern noch bestätigen können, hatte sogar das Problem das die Revelation Potis nicht auf das Mausrad reagieren!
…aber heute nichts mehr, alles gut !
…kann ja eigentlich nur noch sein, das wenn man Revelation länger benutzt, sich die Transistoren und Röhren soweit aufheizen, das sie eine kalte Lötstelle erzeugen ! :bulb: :laughing:

Auch ich kann das hier nicht bestätigen. Den guten Revelation nutze ich sehr gern und häufig.

Vielleicht liegt es an der Grafikkarte/Treiber/Win10 /Mouse o.ä.?
Grafikfehler können solche Probleme auch gern erzeugen, las ich.


.

Hi,

es ist nur bei “room size” und “density”. Könntet ihr das mal überprüfen?

(Langer Hall z.B. Cathedral x; und dann density Regler bewegen…)

Hallo,
ich merke keinen Unterschied.
Gruß
Gerd

Nun ja, vielleicht eine Erklärung, Parameter wie Dichte und Raumlänge eines algorithmischen Hallplugins müssen bei Änderung der Werte natürlich vom Algorithmus jeweils neu mit dem anliegenden Audiosignal verrechnet werden. Im laufenden Betrieb, also in Echtzeit, mag es da vielleicht schon mal sein, dass es ggf. etwas “anders” klingt während man an diesen Parametern herumdreht. Das liegt in der Natur der Sache. Bei mir habe ich dennoch nichts derartiges Auffälliges.