reverence plugin ohne presets

hallihallo!

folgendes problem: wenn ich mein REVerence plugin als effektspur einfüge, hat es keine presets und kann ist deswegen nicht nutzbar. die sind eigentlich dort abgelegt, wo sie hingehören ( sofern ich alles richtig verstanden habe ): c/programme/steinberg/vst3presets/steinberg media tech/REVerence/… und dann eben die vstpreset dateien. keine ahnung, warum das hall plugin quasi ohne funktion ist. kann jemand helfen?

ben

Hab bei dem auch keine Presets. Aber funktionieren tut er schon wenn Du den einstellst. Bei mir gibt er zumindest was von sich.

… das plugin funktioniert (nach neu installation cubase) gar nicht, ist quasi knochen-trocken :frowning:

Rescanning der MediaBay probiert?
Mal die Preferences (Voreinstellungen) gelöscht/resettet?
(Mehr dazu per Suchfunktion hier im Forum, gibt einige Threads die das behandeln)

Hat er nur keine Presets oder sind auch alle Impulsantworten weg?

hi und danke für euer interesse.

rescanning der mediabay kenne ich nicht, sagt mir auch nichts.

voreinstellung eben gerade geändert (ordner steinberg in anwendungsdateien umbenannt) bringt nichts, weil nach neustart cubase gleicher fehler wie vorher: ich kann eine effektspur REVerence hinzufügen , es kommt allerdings nur das eigentlich plugin bild, m e h r n i c h t. der “browse” schalter im plugin wird mit einer fehlermeldung quittiert: “cannot locate impulse response fle: absorptive stage b.wave”

es sind also nicht nur die presets weg, sondern es funktioniert nichts, keine impulsantworten.

gruß ben (der gerade 5.5.3 am downloaden ist)

tausend entschuldigung, falsch erklärt: die presets hat er, doch beim öffnen kommt die besagte fehlermeldung “cannot locate… blah blah”.

es sind normalerweise auch zusätzlich bilder dabei, die ebenfalls nicht sichtbar sind, sprich: nix.

ben

Dann sind also die Impulsantworten weg. Werd mal bei mir schauen wo die sind, vielleicht kannst sie dann auffinden oder nachinstallieren.

Hi,

ich habe (mal wieder) alles tutto kompletti deinstalliert und wieder neu installiert! REVerence plugin ist da mit allen presets.

Ich kapiere das einfach nicht: Ich arbeite mit Cub5 seit es neu auf dem Markt war. Selbstverständlich habe ich Plugins Steinberg-fremder Entwickler eingebunden, sprich installiert und hatte nie Probleme.

Jetzt ignoriert dieses Programm meine Waves Plugin Package und ich hatte vor Neuinstallation einen kostenfreien Faltungshall “HOF Origami Edition” installiert, alles bestens. Nun, wie gesagt, nach Neuinstallion und mit vorhandener DLL im VSTPlugins Ordner ignoriert Cubase (5.5.3) trotzdem dieses Plugin. Wavelab 6 erkennt es. Was ist da eigentlich los? Gibt es irgend einen Button den ich evtl. übersehen habe.

Diese dauernde Steinberg Programme löschen und wieder neu installiert fängt langsam an zu nerven. Übrigens, die sog. “Reinstallation” funktioniert nach einem Update offensichtlich nicht mehr, da muss man alles schön v. Hd. aus der Software Systemsteuerung entfernen.

Gruß Ben