REVerence Reverb speichern mit IR´s

hallo, vlt kann mir jemand von euch helfen. habe mich schon an den steini support geschrieben aber die brauchen ja immer ewig oder antworten nicht. nach dem handbuch ist es möglich wenn mann das preset über store speichert das das preset mit ir gespeichert wird. ich habe mir ir´s vom lexicon 480l zusammen gesammelt. nun habe ich mir ein schönen preset erstellt und über store gespeichert. ich bin mir sicher das aber nur das preset gespeichert wirde mit dem verweis wo die ir liegt. bei mir unter d:\ . ich habe alle meine samples , soundbanke auf d:\ und nicht auf c:. mir kommt es komisch vor das das preset 14kb gross ist und die ir schon alleine 774kb hat. im order under c:\ dokumente\vst presets usw. ist das sample nicht mit abgespeichert so wie padshop. was kann ich tun ? laut handbuch müsste die ir auch mit abgespeichert werden wenn man über store das preset speichert. es ist im store menue auch keine auswahl zb speichern mit sample. ich möchte aber das komplette preset mit ir speichern da es ja angehen kann das ich mir einen neuen pc kaufe oder meine d festplatte abraucht.

vlt kann mir ja jemand helfen
vielen dank schonmal
gruss
björn

Ich glaub das geht so nicht - wüsste auch keinen Schalter.
Das Prinzip ist, dass die Samples, mit denen User Presets erstellt werden, genau auf diesem Pfad bleiben müssen bzw. bei einem neuen Rechner wieder genau dort erstellt werden. Auch Halion oder der Groove Agent funktioniert nach diesem Prinzip - also wirds beim Reverence auch so sein.

@ stefan-franz. danke für deine schnelle antwort. ich habe mir so etwas schon gedacht. ich werde mir mal ein image von der hdd machen . besser ist besser. man weiss ja nie… danke nochmals für deine hilfe
gruss
björn