Revoicing einer Mididatei nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe mein Yamaha PSR-S950 über USB an Cubase Elements 7.0.6 angeschlossen.
Nun möchte ich ein paar ältere Midifiles auf die neuen Sounds des Keyboards updaten.
Grundsätzlich funktioniert die Schnittstelle, ich kann aufnehmen und ich kann das Originalfile auf dem Keyboard wiedergeben. Aber: Versuche ich, die Bank und den Patch eines Kanals zu ändern, funktioniert das in Cubase nur für einmaliges Abspielen. Stoppe ich und spiele die Datei nochmal, steht im Inspektor zwar immer noch die neue Auswahl, es klingt allerdings wieder der ursprüngliche Sound.

Gegenprobe:
In PSRUTI ist das Revoicing kein Problem, hier wird sofort der neue korrekte Sound abgespielt und behalten.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist eine Einstellung falsch?
Ich verwende die Geräteinstallation für das PSR-S950, die Cubase in dieser Version mitbringt.

OS: Win7 SP1

Danke und viele GRüße,
Alex

Hi,
für alle, die’s auch interessiert: ETB im englischen Teil des Forums hat die Lösung gehabt.
Program change im Key-Editor am Beginn der Spur entfernen, dann funktioniert’s.

Gutes Neues Jahr!