Rewire Cubase 6.03 64Bit win7 mit Ableton problem

Hallo…mich würde mal Interessieren ob jemand Erfahrung hat wie man Cubase6 mit Ableton im Rewire mode zum laufen bekommt.

MEin System: WIn 7 64bit Cubase 6.03

Im Cubase GeräteFenster wird mir kein Rewire angezeigt und so startet Ableton auch nicht im Slavemodus

In älteren Cubase versionen konnte man Ableton im Kompatibilitatsmodus auf Windows Xp service pack 3 stellen.und so konnte Cubase das Ableton mit Rewire finden.hat dann auch super geklappt.Jetzt mit cubase 6 funzt das nicht mehr.

Hat da einer Erfahrung oder eine Lösung parat

ABleton habe ich immer nur deshalb im Rewire mode Betrieben da ich mit der Mediabay nicht wirklich klarkomme,Ich fande es immer sehr entspannend besonders bei Loop arbeiten z.b wenn im Cubase mein Track läuft konnte ich im Ableton Browser einfach einen Loop anklicken und der hat sich automatisch zu Cubase nahtlos im Tempo angepasst.und wenn er mir gefallen hab hab ihn mir per drag and drop einfach rübergezogen.


Mit der Mediabay funktionert es auch aber irgendwie nicht immer. Manche audiofiles spielt er synchron zum Arrangement und manche eben nicht…besonders macnhe die als Broadcast also nicht wav format gespeichert sind und oft auch die die mit einer Tempo information versehen sind.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben …danke…

hallo
ist denn dein ableton eine 64bit version?

soweit ich weiß gibt es keine ableton 64bit version…demzufolge kann das auch nicht funktionieren :wink:

P.s. außer du fährst dein cubase auch mit 32bit… :sunglasses:

Schön klappt jetzt alles wunderbar… :smiley: danke fürn tip

Also es spielt absolut keine Rolle das das win 7 system 64 bit ist…Ich musste nur die 32 Bit version von Cubase installieren die auf der Cd dabei war…jetzt läuft cubase 6 und ableton im Rewire wie Gleitgel :smiley:

Was noch Interresant zu wissen währe. Was bringt ein Cubase 6 64 Bit System.?.welche Vorteile hat es den genau.?

Heist das z.b auch das zum beispiel Hallplugins oder Generell darauf ausgelegte VST´Instrumente und VST Effekte mit einer höheren Auflösung verarbeitet werden…sprich die Klangqualität mit beinflust.?.oder was bringt das 64 Bit system .?
danke …

Vorteil des x64 Cubase ist, dass du mehr Ram adressieren kannst, und so auch große Sample Libraries (wie East West Produkte) laden kannst. Nachteil ist, dass es viele Plugins nicht als x64 gibt und man eine Bridge braucht, die mehr CPU verbraucht, als würde man das Plugin in x86 Cubase betreiben