Rewire Midi in/outs entfernen

Ich hab bei meinen Cubase jetzt bei den MIDI in Outs:
“Plougue Bidule Rewire” Kanäle zur auswahl.

Welche ich aber nicht brauche da ich Bidule nur als VST Plugin oder sonst über loopMidi verwende.

Kann mir Jemand helfen wie ich die unötigen MIDI-Ports weg kriege?

Reicht es, in den MIDI-Einstellungen bei “sichtbar” die Häckchen zu entfernen?
Gruß, Vacsy

Danke! Wär mir gar nicht aufgefallen dass das geht, hab aber schon wieder vergessen es zu versuchen…
Kann man nicht das ganze Rewire-Zeugs wieder aus Cubase löschen?

unter Midi-Anschluss-Einstllungen sieht man leider keine Rewire Midi Sachen…

hat den niemand einen Rat?

Wenn es Dich wirklich so sehr nervt, kannst Du das die ReWire-Funktion totmachen, indem Du die rewire.dll außer Gefecht setzt, z.B. umbenennst in rewire.dlx.
Bei mir (C 6.5, 32bit) befindet sich diese Datei im Ordner
C:\Program Files (x86)\Common Files\Propellerhead Software\ReWire
Sonst mal nach dem Namen suchen.
:exclamation: :exclamation: :exclamation: Ob es da Nebenwirkungen gibt, kann ich nicht sagen, deshalb auf eigenes Risiko :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Ich hab’s selbst mal ausprobiert - es funktionierte, und nach dem Zurückbenennen war alles wie zuvor.

Gruß
Pat

Super Danke!!!