Rewire Verbindung mit Bidule

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich, Cubase 8.5 Pro als Rewire Master für Plugue Bidule (beides in der 64bit Variante installiert) zu verwenden.

Wenn ich das Gerätemenu in Cubase öffne, bekomme ich keine Rewire Optionen angezeigt.

Habe ich etwas übersehen/überlesen, dass ich außerhalb der Installation der beiden Programme und der Installation von Rewire (https://www.propellerheads.se/download/updates_rewire/) noch beachten müsste?

Danke und Grüße
micheljarre

Hab leider (zu meiner Zufriedenheit, weil mich die ganzen “rewire Bidule irgendwas” Menueinträge stören) die rewire.dll unbenannt.

Glaube aber das Bidule in der Lage ist, mehrere rewire slaves GLEICHZEITIG zu bedienen (was eigentlich nicht geht) darum muss, glaub ich, Bidule als Rewire-Master laufen, sprich als erstes gestartet werden…

Falls Du wirklich nicht weiter weißt, kann ich es bei mir mal probieren, hab aber jetzt keinen Bock drauf…

Verwende Bidule meist als Plugin bzw binde ich es via virtuelle-midi-kabel (zB https://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html ) in Cubase ein…