RIP frage

Frage:

Zwei Audiospuren in eine Gruppe geführt.
Eine der Spuren hat einen send auf einen Effekt.
Der send Level ist automatisiert.
Es soll auf eine Spur gerendert werden.
Inkl komplettem Signalfluss ohne Master(Option ist gewählt).
Starte ich den RIP Vorgang wird der Effektkanal gemutet und somit auch nicht in die neue Datei eingerechnet, genau das will ich aber haben!
Soll das so sein oder ist da was falsch???

Gerade ausprobiert, zwei Audiospuren in eine Gruppe geführt, eine mit Send Effekt andere nicht.
Send automatisiert, kpl. Signalfluss ohne Master
Bei mir stimmt alles, der Effekt wird eingerechnet. Cubase Pro 9.0.1 Win 7 64 Bit

Ist der send Kanal denn auch in die Gruppe geroutet?

Nein, dass muss er nicht, kann auch in eine andere Gruppe geroutet sein.
@Finne
Was die Frage aufwirft, wo hast Du den Effektkanal hingeroutet, direkt in die Mixsumme?

Alle Kanäle gehen in die selbe Gruppe.

D.h., die zwei Audiospuren und der Effektkanal sind in die gleiche Gruppe geroutet, und diese Gruppe routest Du in den Mixbus?

In meinem Bsp. sende ich die zwei Audiospuren in eine Gruppe, diese route ich in eine “Before Mixbus Gruppe”, diese dann in den Mixbuss. Den Effektkanal route ich in die “Before Mixbuss Gruppe” direkt.

Letztlich landen meine Signale auch alle in eine Guppe, die dann in den Mixbus geroutet wird.

Da das bei mir mit dem Rendern inkl. Effektanteil funktioniert, sollte es grundsätzlich gehen.

vorischt bei sendautomationen!!!

wenn man bei rip “kanaleinstellungen” auswählt wird ja die sendautomation nicht mit in die audiodatei gerendert.ok soweit. aber die sendautomation wird auch nicht auf den neuen audiokanal mit übernommen so wie man das ja eigntlich erwarten müsste. denn wenn man sie nicht in der audiodatei mit drin hat braucht man die automation in der neuen spur

auch zu beachten ist das sideshain (zb.kick-bass klassiker) wird nicht in die audiodatei mit reingerendert. egal bei welcher rip einstellunng.

Da habe ich mich auch dran erinnert (war hier im Forum schon das ein oder andere mal Thema).
Aber das sollte doch bei “vollständiger Signalpfad” nicht so sein!?
Ich werde heute mal etwas Zeit freischaufeln und das mal durch testen…

jo mach das mal.
ja sollte so sein. seh ich auch so. nicht zu ende gedacht

Soooo…
Jetzt hat es so geklappt wie erwartet!

Was hab ich gemacht?


Cubase gestartet, Projekt geladen, alles so gemacht wie beim letzten mal… gleiches Ergebnis!
Dann hab ich mich anderen wichtigeren Dingen gewidmet (Bier holen am Kiosk) und dann mal mit “Kanaleinstellungen” geRIPt, dann wieder auf “vollständiger Signalpfad” gewechselt… Ups siehe da, Effektkanal wird nicht gemutet (Automation wird also erkannt) und alles ist wie es soll!

War ein 8.5´er Projekt welches ich zum 9´er testen benutzt habe, vielleicht lag´s daran, wer weiß…