RND Portico Plugin Probleme mit dem eLicencer

Hallo Forum,

eins vorneweg: im Unterforum für die Plugins kann ich trotz der Tatsache, dass ich sie gerade als Demoversion freigeschaltet habe, nicht posten (nicht besonders ausgebufft, diese Aussperrmechanik). Deswegen schien mir hier der geeignete Platz für meine Anfrage.

Die Plugins laufen an sich soweit recht gut. Nur hatte ich zuerst in Cubase und jetzt auch in Ableton, zweimal das Phänomen, dass plötzlich der Kopierschutz zuschlägt und meint den Dongle nicht mehr zu sehen. Ein Neustart des Systems ist notwendig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die grundsätzlichen Tipps mit dem Dongle kenne ich - das Teil hängt bei mir auf seiner eigenen USB-PCI-Karte - und bis jetzt lief Cubase problemlos.

Beste Grüße
Dude

Hi Dude,

bitte überprüfe einmal deine Powersettings in den Windows Systemeinstellungen.
Es gibt verschiedene Untersettings betreffend Stromsparmodi zu PCIe und USB.
All diese müssen auf Dauerbetrieb stehen, ansonsten kann es passieren, das Windows diese um Energie zu sparen einfach ausstellt.