Rode NT 1A am Steinberg UR22 und Mac

Hallo,

ich bin neu hier und auf dem Gebiet des Aufnehmens.

Ich habe oben besagte Kombination. Mein Problem ist scheinbar die richtige Installation. Muss ich immer den Input Regler des Mikro Eingangs runter regeln, damit ich es nicht höre? Selbst wenn ich GARAGEBAND beendet habe, höre ich das Mikro weiter. Auch wenn ich in GARAGEBAND etwas mischen, oder anhören will , das Mikro ist immer auf. Das nervt. Ist das so gewollt, oder mache ich etwas falsch?
Ich hatte vor Jahren schon einmal einige AufnahmeVersuche gemacht und da war das Mikro nur aktiv, wenn ich es auch gebraucht habe.

Danke

naja das interface ist wie ein mischpult, is der kanal laut gestellt hörst du natürlich etwas…

das interface kann auch ohne software als verstärker genutz werden…darum hörßte halt immer was…

also ja, kanal leise drehn oder eben den input / daw mixer nutzen wenn du die kanal lautstärke so lassen willst

Danke. Das habe ich jetzt verstanden. Nur habe ich jetzt ein Problem.

Ich nehme an meinem McBook Pro mit den Kindern einige Titel auf.

Leider kann ich nicht parallel zuhören, wenn sie die Kopfhörer aufhaben, da ich in GarageBand entweder den Kophörerausgang des Macs oder den des Steinberg einstelle. Der jeweilige ist dann aber belegt. Das ist schlecht, denn ich muss ja irgendwie zuhören. Wie gesagt. Neuling.

Danke für eine Lösung

ehm versteh ich das richtig du möchtest mehrer kopfhörer anschließen können ?! damit du und deine kids kopfhörer aufhaben ?

Ja. Wenn die Kinder mit dem Kopfhörer am Mac sind, kann ich übers Steinberg nur das Mikro, nicht aber die anderen Spuren hören.

was hören die kids denn dann übers micro und was willst du hören ?

is dein audio interface dran is das ja deine einzige audio quelle

audio karte mac is dann aus

du hast dann ja die möglichkeit über kopfhörer nur die micros zuhören oder nur die audiospuren aus deiner daw

oder du mischt die über input / daw mixer