Routing - Effektbedienfeld

Hallo,

ich hab jetzt mir jetzt die Bugreports angeschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden, sollte das Problem bekannt sein, dann sorry fürs Doppelposten:
Im Handbuch steht, dass man im Mixer an zwei oder mehreren Kanälen simultan das Routing einstellen kann (mit Umschalt und Wahltaste beim Mac), irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Die andere Variante (nur mit Umschalt), dass die Busse fortlaufend zugewiesen werden, funktioniert.
Geht das bei euch?

Zweite Frage, wahrscheinlich auch etwas sehr primitiv, aber mir will sich das nicht erschließen:
ich arbeite mit zwei Monitoren: wenn ich jetzt ein Insert oder einen Effektkanal anwähle, erscheint das zugehörige Bedienfeld. Wenn ich jetzt z.B. auf das Projektfenster klicke, verschwindet ebendieses…kein Problem, war ja schon immer so…aber ich hab keine Ahnung, wie ich es wieder sichtbar machen kann, das “e” funktioniert auch nicht…

Danke für eure Hilfe.

lg.m.

…wie immer, wenn ich was poste, find ich die entsprechende im Handbuch, wo ich vorher ewig gesucht hab… :blush:

Das Bedienfeld sollte mit Doppelklick im mittleren Bereich der Schnittstelle aufgehen…mal sehen…

lgm.