Routing im e-Fenster

Hallo,

muss mal ein absolutes Lob loswerden verbunden mit ner Frage…

Dass man den Signalweg eines Audiosignals im Kanaleinstellungsfenster einblenden lassen kann (z.B AudioTrack>1.Gruppe>2.Gruppe> MasterOut, find ich ein Top-Feature.
Bei manchen VSTis klappt das sogar auch, dass man von der MIDI-Spur aus den Überblick hat auf den dazugehörigen VST-Slot und dessen Audio-Routing hat. Aber nicht bei allen… wo liegt da der Haken?

Beispiel: Bin bei MIDI Spur der Addictive Drums, drücke auf “e”, seh ich neben des MIDI-Kanals auch die dazugehörige VST-Spur, die Gruppe und den Masterfader. Selbiges z.B. bei Omnisphere… alles toll soweit!
Bei Halion 4 seh ich nur die MIDI-Inserts und Sends und muss mich erst im Mixer zu den Ausgängen des H4 hangeln, um an diesem die Audioeinstellungen vornehmen zu können. Selbiges bei IvoryGrand und anderen.

Anm: Alle VSTi sind bei mir im F11-Rack, keine Instrumentenspuren.
Dieses Verhalten hat nichts mit Multi-Outs oder Single zu tun, ich hab noch kein Schema dafür gefunden…

Ich würde eigentlich nur gern zum Beispiel folgendes haben:
Ein Klick auf MIDI-Spur “Piano” (Ch1, Halion4, out1) > Mixer zeigt auch Out1 des H4, Gruppe, Master
Klick auf MIDI Spur Brass (Ch2, Halion4, out2) > Mixer zeigt auch Out2 des H4, Gruppe, Master, usw

Ich weiß, man könnte die VST-Spuren im Arrange auch unter die jewelige MIDI-Spur setzen um diese schneller zu finden, dann ist aber das Chaos komplett.

Falls das jetzt jemand dieses Kauderwelsch verstanden hat und nen guten Workaround weiß, herzlich willkommen :smiley:

Gruß, Vacsy