Routing in Artist

Hallo zusammen,

vermisst jemand in Cubase Artist die Funktion “Downmix aufnehmen”?
Im Benutzerhandbuch auf der Steinberg Seite wird diese Funktion beschrieben:

https://steinberg.help/cubase_artist/v10.5/de/cubase_nuendo/topics/mixconsole/mixconsole_input_busses_c.html

Vom Support wurde mir erzählt, es sei ein Fehler im Handbuch…, und nur in PRO verfügbar.

Nun stelle ich mir die Frage, was würde ein Kunde sagen, der eine Kaffeemaschine kauft, die laut Beschreibung Milchschaum macht, stellt aber beim Auspacken fest, dass das nur bei einem Premium Modell geht, das doppelt so teuer ist…

Die meisten würden wahrscheinlich würde er in den Laden gehen, und sie zurückgeben, oder sich mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzen. Manche würden sich wahrscheinlich auch im User Forum des Herstellers anmelden, und dort was posten.

die meisten würden das Handbuch öffnen und nach der Funktion “Audio Mixdown erstellen” suchen, das kann jede Cubase Version. :unamused:

Wenn man aber speziell auf das Feature “Aufnahme von Bussen” oder “Downmix aufnehmen” aus ist, ist das allerdings irrelevant.

Sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn man unter der direkten Verbindung mit dem Hersteller die Anfrage bei Support meint, habe ich das schon mal richtig gemacht…
Und die Sache mit Zurückgeben wird sich, glaube ich, in diesem Fall etwas schwieriger gestalten.

Danke auch an dieser Stelle, völlig zutreffend geantwortet