Routing-Problem, RME Fireface UC und Cubase 5

hallo,

ich habe ein routing-Problem. Ich habe das RME Fireface UC und Cubase 5. Ich möchte mal alle vorderen Eingänge (2x Mic, 2x Line) gleichzeitig benutzen und mal nur einen Mic-Eingang oder nur beide Lineeingänge.
Bei den fünf Screenshots anbei habe ich beide Line-Eingänge in Betrieb. Die Pegel schlagen aus. Ich höre stereo, doch in Cubase wird nichts aufgezeichnet.
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man einen Bus hinzufügen muss. Das hatte ich mal getan. Nur - nachdem ich letzte Woche ein neues Keyboard angeschlossen habe, geht gar nichts mehr. Es wird nichts mehr aufgezeichnet.
Unter “Geräte konfigurieren” sieht man ja auch > Analog 3, Analog 4 > nicht aktiv! Wie bekomme ich sie aktiv? Da liegt der Fehler oder?
Bei “Bus hinzufügen” erscheint dann auch immer nur einer mit “Analog 1 und Analog 2 und nicht Analog 3 und Analog 4”. Das verstehe ich nicht.
Ich scheine auch einen Bus zu viel hinzugefügt zu haben. Doch wie kann ich ihn wieder entfernen? Ich sehe nur den button “Bus hinzufügen” und nicht “löschen”!
Also, wer kennt sich mit den Einstellungen aus und kann mir helfen? Dauert ein wenig, bis die fünf Screenshots im Anhang auftauchen.
Danke!!!
routing.doc (266 KB)
routing.doc (266 KB)
routing.doc (266 KB)

Ja, hören tust Du deshalb, weil du übers Fireface abhörst und zwar Input 3+4. Nichts aufgezeichnet wird deshalb, weil in Du in Cubase die falschen Eingänge (nämlich Input 1+2) gewählt hast.

Die werden dann aktiv, wenn wenn sie mit einem Bus verbunden sind, siehe Handbuch…

Dann musst Du den halt ändern - geht mit der Maus, und ist im Handbuch beschrieben - einfach lesen…

würds mal mit nem Rechtsklick versuchen - müsste aber eigentlich auch im Handbuch stehen…
Spar Dir mal die Einbettung in ein Office dokument, und poste die Anhgänge direkt als jpg.

ja, ich wusste nur nicht, wie ich die Eingänge aktiviere…aber nun habe ich es…unter VST-Verbindungen in der Spalte “Geräte-Ports” auf die Eingänge klicken, dann öffnet sich ein Fenster und ich kann aus meinen bestehenden Analog 1 und Analog 2 > Analog 3 und Analog 4 machen, so werden sie dann aktiv…

was das “Bus entfernen” angeht > ich habe das Fenster schon so oft geöffnet, habe die Funktion aber nie gesehen, aber sie ist auch bei mir vorhanden, jetzt habe ich sie für mich entdeckt :wink:

danke für deine Hilfe…natürlich schaue ich auch ins Handbuch, hatte diesen Part aber bisher nicht kapiert…danke noch mal…

ciao Marko