routing probleme

-Hallo,
habe folgendes problem : habe ein micro an meinem rme. Wenn ich den Kanal bei Cubase scharfschalte, höre ich das Micro über Phones, klar; aber wenn ich den braunen Button ausschalte, dürfte ich eigentlich nichts mehr hören. Höre aber weiter das Micro. Auch wenn ich alle Eingänge bei cubase stummschalte, höre ich immer noch das MIc. Egal ob Kanal scharf oder nicht : das Mic ist immer zu hören. Kann jemand helfen ?

MfG

Ich würde sagen, es wird Zeit, Dich mal mit der RME Totalmix software zu beschäftigen.

Ich seh grad hatten wir hier ja auch schon mal… :unamused:

Hallo,
jau, hab wohl noch probleme mit dem totalmix. Aber diesmal lags woanders dran.
Hatte den button "direct monitoring " aktiviert. what a pitty -:frowning:
müssen denn die input regler immer ganz nach unten ? und warum. verstehe die logik nicht

MfG

Die Logik dahinter folgt einem gängigen Konzept im Audiobereich:
Wenn dus leise haben willst: Regler runter, wenn Du es laut haben willst: Regler rauf.

sehr witzig.
aber das in einem eingangskanal, wo der regler auf -60dB steht vielleicht dann auch kein signal übertragen wird, könnte man ja auch annehmen.
PS.: Bitte nur konstruktive Hinweise

MfG

Sorry, was ist denn genau die Frage?
Wenn der Regler auf -60 dB steht wird das Signal mit 60 dB abgesenkt übertragen. Das ist schon eine Menge, aber nicht “nichts”.
Und es ist nun mal wirklich so, dass ein nicht komplett zugezogener Fader noch Signal rausgibt, von daher ist die Annahme halt einfach nicht richtig.