Routing von VSTs in Digitech Talker

Hallo liebe community!
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen digitech Talker (Vocoder) statt mit externen hardware synthesizern mit VST Instrumenten nutzen. Das gelingt mit meinem jetzigen Equipment leider nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Der Digitech Talker wird mit einem Mikro (XLR) und einem Instrument (6,3 Klinke) gespeist und gibt dann das Signal über XLR oder Klinke wieder raus.

Meine aktuelle Soundkarte ist die M-Audio fast track pro.

Die jetzige Konfiguration ist, dass ich den headphones ausgang an meiner Soundkarte verwende (wo die synth sounds rauskommen) um dann durch den Digitech Talker und schließlich wieder in die Soundkarte über den Front-Instrumenten Eingang zurück zu gehen. Wenn ich aber nun spiele möchte ich nur den fertigen Sound aus dem Talker hören und NICHT den synthesizer der ja nur als carrier genutzt werden soll.

Um das umsetzen zu können müsste ich demnach den synthie in cubase oder an der soundkarte seperat routen.
Meine Überlegung war mir die UR44 von steinberg zu kaufen mit der Hoffnung das ich dort die Ausgänge der Soundkarte in cubase so routen kann, dass der VST-Synth nur in den Talker geht und nich auf meinen Kopfhörer oder gesamten Mix.

Sorry für die umständliche Erklärung, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Wäre super froh wenn wir jemand von euch helfen könnte.

LG Phillip