Ruckelnde GUI bei stabilem Positionszeiger

vielen dank für das wartungsupdate, das mich hoffen ließ! so weit so gut!

doch leider behebt es nicht MEIN problem, das das arbeiten mit 9.5 unmöglich macht > DAS EXTREME RUCKELN vom projektfenster und ALLEN editoren bei aktiviertem “stabilen positionszeiger” >>> ICH arbeite halt so - seit jahren.

hatte das beim C9 update auch und wurde mit einem x.x.1er update behoben. C9 läuft nun flüssig. speziell im keyeditor oder variaudio ist das in C9.5 einfach ein graus.

jemand bitte ne idee wo ich ansetzen kann? settings, die ich übersehen habe?

grafikkarte ist ne NEUE gamingcard: geforce gtx 1050 TI kalmx 4gb PASSIV mit aktuellsten treibern
wie gesagt: C9 läuft smooth, also kanns nicht an der graka liegen > denk ich mal!

tja, und dann das übliche: NO RESPONSE

Hast du Cubase mal komplett neu installiert?

ja

  • update neu installiert
  • C9.5 deinstalliert
  • C9.5 full installer runtergeladen und installiert

immer das selbe leider!

Update Licenser gemacht?

natürlich, immer up to date. hat der elicenser was mit der app an sich zu tun, wenn die GUI ruckelt? C9 funzt ja wie ne 1! ;o)
elicenser.JPG
glg helmut

Ich muss nun leider sagen, mit dem 9.5‘er Release und dem 9.5.10 Update hat sich Steinberg nicht gerade mit Ruhm bekleckert…
Das hat schon mal besser gefunzt, so wie zuletzt mit Version 9 und dem ersten Update!
Auch wenn viel von dem Gemecker hier im Forum selten Substanz hat (weil sehr oft der User/3rd Party Software/verhunzte Systeme/etc. das Problem sind…), aktuell betrachtet liegt doch so einiges im Argen.

In der Vergangenheit habe ich mich immer sicher gefühlt mit dem neuen/aktuellen Produkt direkt produktiv arbeiten zu können (alte Version immer als Fallback auf dem System…), das ist momentan nicht der Fall!

So langsam glaube ich, die strengen (aufgezwungenen) Release Termine sind keine wirklich gute Idee mehr…