"Rückgängig" funktion wird grau

Hallo,

manchmal passiert es, dass die Rückgängig-Funktion und andere Funktionen grau und nicht mehr klickbar sind.
Das fällt am meisten auf wenn ich dann Strg-Z drücken will und nichts passiert.
Auch manuell klicken unter Bearbeiten -> Rückgängig funktioniert dann nicht da es, wie gesagt, grau und nicht mehr klickbar ist.

Es liegt nicht am virtuellen Keyboard. Strg-Z ist dann zwar nicht mehr möglich, aber klicken kann man es ja noch.

Das Problem tritt unvermittelt auf, ich weiß nicht wieso, habe aber das Gefühl dass es immer auftritt wenn ich grade den Key-Editor benutze.
Die einzige Lösung ist dann Cubase komplett neu zu starten, nur das Projekt neu starten reicht nicht.

Bin auf Windows 10

Bin auf Windows 10

welche Version?? denn…https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360007633160-Windows-10-Produktkompatibilität

Hallo rescue21,

Windows 10, Version 1903 (war mir nicht bewusst dass es da mehrere gibt)

Müsste also kompatibel sein, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Cubase ist: Cubase Pro, 9.0.30