Rückwirkende Aufmnahme Einstellung verschwunden?

Hi ihr :slight_smile:
Ich hab mir vorhin nach einem Jahr Cubase 10.5 Pause nun Cubase 11 Pro gekauft ,und war gerade dabei bissl die Programmeinstellungen mit Hilfe von Tschings ( Holger Steinbrinks ) neuster Cubase 11 Referenz Dvd durchzugehen . Dabei ist mir bei den Einstellungen im Bereich Aufnahme ->Midi aufgefallen ,dass der Punkt zum Anhaken für Rückwirkende Aufnahme sowie Puffergröße für Rückwirkende Aufnahme bei mir garnicht vorhanden sind ??sowie sie in Tschings Video Lektion zu sehen sind :flushed: Ich kann die zwei Einstellungsmöglichkeiten auch nirgendwo anders in den Programmeinstellungen finden ??! kann mir jemand sagen wo das in Cubase Pro 11 hingewandert ist ? vllt am besten der @tsching selbst ? :slight_smile:

Bei Dir sieht das anders aus?? Hier ebenfalls C11pro:
image

1 Like

Hi @P.A.T also hab nochmal nachgesehen vorhin ,und ja die Einstellung für die Puffergröße für rückwirkende Aufnahme ist doch bei mir vorhanden :slight_smile: wahrscheinlich hat man das Kästchen zum Anhaken für rückwirkende Aufnahme einfach weggelassen ,und der @tsching hat noch ein 10 er Tutorial davon gezeigt ? auch der Aufbau mancher Programmeinstellungen sieht bei mir anders aus als es in manchen Tutorial Abschnitten von Tsching der Fall ist .Vermutlich wollte man im neuen Cubase Complete 11 Tutorial nicht jedes Video neu produzieren :wink:

1 Like